Magicweb.at

«
»

Autologin – Windows7

Ich besitze ein Medien Center das ich komplett von meinem Smartphone von aus einschalten und steuern kann. Die einzige Hürde zur bequemen Bedienung vom Sofa aus ist die Password abfrage bzw der Login beim Start von Windows. Nach ein paar Recherchen bin ich darauf gekommen das es eine System eigene Einstellung dafür gib, nur als normal Benutzer und ohne Google findet man diese nicht so leicht. Hier jetzt die Schritte wie man zu den Einstellungen kommt.

  1. Windows-Taste & R drücken
  2. schreibe „control userpasswords2“ in das Feld
  3. OK drücken (Benutzerkonten öffnet sich)
  4. Häckchen raus bei „Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben“
  5. OK drücken (Automatische Anmeldung öffnet sich)
  6. Benutzername und Kennwort eingeben, Kennwort bestätigen
  7. OK drücken

Wenn man das alles gemacht hat braucht man nie wieder das Passwort beim Systemstart eingeben.

 

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 30. März 2012 um 14:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter Tutorials abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Autologin – Windows7”

  1. Rafael Billiani

    Bin immer wieder verwundert wo im Windows die ganzen Einstellungen versteckt sind.

    Vielen Dank für diesen informativen quick guide.

Schreibe mir

Name *

E-Mail * (wird nicht angezeigt)

Website